Warhammer 40k Mini-Smash im Warhammer Berlin 1

Morgen, am Samstag den 23.09.2017 findet im Warhammer Berlin 1 ein Warhammer 40k Mini-Smash statt. Gespielt werden 750 Punkte ohne Flieger und ohne Forgeworld. Außerdem hat man nur ein Patrol Detachement zur Verfügung um seine Einheiten unterzubringen. Da ich nur auf der Nachrückerliste stehe hier nur meine Armeeliste in alle Kürze:

 

2 HQ:

150 Punkte: Celestine

40 Punkte: Tempestor Prime, Kommandostab

3 Standard:

66 Militarum Tempestus Scions (5), 2 Plasmawerfer, 1 Plasmapistole

66 Militarum Tempestus Scions (5), 2 Plasmawerfer, 1 Plasmapistole

66 Militarum Tempestus Scions (5), 2 Plasmawerfer, 1 Plasmapistole

 1 Elite:

64 Militarum Tempestus Command Squad (4), 4 Plasmawerfer

1 Fast Attack:

114 Seraphim Squad (5), 4 Infernopistolen, 1 Plasma Pistole, 1 Energieschwert

2 Heavy Support:

27 Heavy Weapons Team (3), 3 Mörser

27 Heavy Weapons Team (3), 3 Mörser

1 Dedicated Transport:

100 Taurox Prime, Taurox Gatlinkanone, 2 Hochenergie-Salvengewehr, Maschinengewehr

720 Punkte

Da man auf zwei HQs beschränkt ist fallen die Primaris Psyker und weitere Tempestor Primes (und damit Tempestus Scion Command Squads) leider aus. Der Taurox ist zwar gut gegen Horde-Armeen, aber auch eher aus der Not geboren, da ich noch recht wenige Einheite aus dem Index Imperium 2 habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.