90 Grabende Vulkite Berzerkers

Die Gedanken zu dieser Liste habe ich in Episode 16 der Stoney Place Show festgehalten: Dreimal dreißig Vulkite Berzerkers und ein Runeson auf Magadroth, jeweils von einem Runesmite zu Fuß begleitet um in der ersten Runde per Deep Strike neben dem Gegner aufzutauchen und ihn mit im Schnitt 2 erfolgreichen Charges in seiner Aufstellungszone zu fesseln. Die Gyrocopter kümmern sich um Horde Einheiten und können verwaiste Objektmarker einsammeln:

Treue: Destruction

Leaders

  • Auric Runeson on Magmadroth (240) General, Exemplar of the Ancestor, Obsidian Coronet
  • Auric Runesmiter (80) , Ash-plume Sigil
  • Auric Runesmiter (80) 
  • Auric Runesmiter (80) 
  • Auric Runesmiter (80) 

Battleline

Units

Warscroll Battallions

  • Warrior Kinbad 90

Total: 1960/2000

138 Wunden

9 Drops

629€

4 thoughts on “90 Grabende Vulkite Berzerkers

  1. Den Grundstock der Liste finde ich sehr gut – taktisch flexibel, gutes Verhältnis von In- und Output.
    Die Gyrocopter als schnelle Einheiten mit denen man sich auf Missionsziele setzen könnte oder große Einheiten bedroht, klingt ok, müsste man ausprobieren.
    Schwierig sehe ich tatsächlich die Anzahl der Drops. Dass durch die Fähigkeit der Runesmiters der Vorteil der Bataillons aufgebrochen wird, muss man in Kauf nehmen. Die Gyrocopter sprengen das dann aber ganz schön.
    Bauchgefühl: 9 Drops bei 2000 Pkt. sagen im Durchschnitt, dass du die meisten Spiele beginnen wirst. Wir kennen das neue Meta zwar noch nicht und wissen zumindest, dass 1-Drop Listen aufgrund der gestiegenen Punktekosten für Bataillons schwieriger sind, aber bei den Mindestanforderungen von 4 Drops bei 2000 Pkt. wird es zumindest wahrscheinlich, dass du anfangen musst.
    Den 1. Zug zu haben sehe ich nach wie vor als starken Nachteil. Den Gegner beginnen zu lassen, um selbst darauf zu reagieren inkl. der Möglichkeit den frühen Doppelzug zu haben ist weiterhin zu stark.
    Hattest du den Celestant Prime bereits ausprobiert? Warum hast du dich gegen ihn entschieden?

    1. Kurzes Edit: Wie kommst du auf 9 Drops? Du hast die einzelnen Gyrocopters (4) und dazu je einen Runesmiter, der mit den Einheiten aus deinem Bataillon (3x Berzerkers und 1x Runeson) in Reserve startet.

      1. 1 Battalion
        2 Runesmiter
        3 Runesmiter
        4 Runesmiter
        5 Runsone auf Magmadroth
        6 Gyrocopter
        7 Gyrocopter
        8 Gyrocopter
        9 Gyrocopter

        Aber ja, je nach Gegner machen der Prime oder ein Haufen Ballonzwerge mehr Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.